Heimische Tiere im Haustierpark Lelkendorf beobachten

Kontakt:
Haustierpark Lelkendorf
Peene Weg 26
17168 Lelkendorf
Tel.: 039956 29509

Im Haustierpark Lelkendorf am Rande des Naturparks „Mecklenburgische Schweiz - Kummerower See“ gelegen, können Besucher alte und in ihrem Bestand akut gefährdete Haus- und Nutztierrassen in naturnahen Gehegen beobachten.

1993 war die Eröffnung der Gehegeanlage mit Präsentation von Steppenrindern, Fjälrindern, Rhön und Zackelschafen, Skudden, Mangalitzschweinen, Tarpanen und Eseln.
Inzwischen wurde der Tierbestand um weitere Schaf-, Ziegen-, Schweine- und Geflügelrassen erweitert.
Auf der neu angelegten Streuobstwiese tragen seltene alte Hochstammobstsorten erste Früchte.
Zum Tierpark gehört auch eine Thinghalle aus Holz mit offener Feuerstelle, sowie ein Steinbackofen in dem regelmäßig frisches Brot und Obstkuchen gebacken wird.

Auf dem Spielplatz können die Kleinen sich austoben.

Öffnungszeiten

Montag – Sonntag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ganzjährig